Hausverwaltungen

management-germering-service

  management-germering-service

Adresse

Steinbergstr. 23
82110 Germering
E-Mail
[Link]

 

Bundesländer

  • Bayern

Leistungsangebot

  • Wohnungseigentumsverwaltung (WEG)
  • Verwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Mietverwaltung
  • Verwaltung von Sondereigentum
  • Hauswartdienstleistung
  • Erstellen Betriebs- und Heizkostenabrechnung
  • Erstellen Hausgeldabrechnung
  • Gebäudeservice (Reinigung)
  • Winterdienst
  • Grünpflege
  • Reparaturen/Wartung
  • Facility Management

Profil

Grundlage der Ausübung der Hausverwaltungstätigkeit bildet das bundesdeutsche Wohnungseigentumsgesetz.
Die Tätigkeit als Verwalter von Wohnungseigentumsgemeinschaften ist sehr anspruchsvoll und mit großer Verantwortung verbunden. Die zu erledigenden Aufgaben sind vielfältig. Abgesehen von immobilienwirtschaftlicher Fachkompetenz sind technisches Ver-ständnis und regelmäßige Fortbildungen zur aktuellen Rechtsprechung wichtig. Dazu kommen die Eigentümerversammlungen, die mindestens einmal jährlich einberufen und vom Verwalter geleitet werden.
Der WEG-Verwalter besorgt sämtliche Geschäfte, die zur Bewirtschaftung der Immobilie erforderlich sind, soweit sie das sogenannte Gemeinschaftseigentum betreffen. So küm-mert er sich z. B um die Instandhaltung und Instandsetzung, erstellt Wirtschaftspläne und Jahresabrechnungen. Er verwaltet zudem treuhänderisch die Instandhaltungsrücklage der Gemeinschaft. Da der Tätigkeitsumfang eines WEG Verwalters sehr komplex ist und ich mir dieser Verantwortung bewusst bin, bin ich als Haus- und Grundstücksverwalterin qualifiziert.

Zum Abschluss möchte ich festhalten, dass der Einsatz nicht nur dazu dient, alle Belange im Bereich Hausverwaltung mit bestem Know-How abzuwickeln, sondern mir auch der persönliche Kontakt zu allen Miteigentümern besonders am Herzen liegt.